Was Wann Wobi

Tipps und Termine für den Frühling in Magdeburg

Rund um den Faunenbrunnen wird am 29. April wieder beim Flohmarkt getrödelt.

29. April 2023 | Leiterstraße
WOBAU lädt zum Trödelspaß in der City ein

Bares für Rares und neue Chance für alte Schätze: Die WOBAU lädt wieder zum Flohmarkt in die Magdeburger Leiterstraße ein. Erster Trödel-Termin des Jahre ist am Samstag, den 29. April. Nach der langen Winterpause darf auf der geschäftigen Service-, Handels- und Gastromeile im Herzen der Elbestadt von 10 bis 14 Uhr rund um den Faunbrunnen wieder nach Herzenslust gestöbert und gefeilscht werden. Ob ausgelesene Bücher, die im Regal einstauben, alte DVDs oder der Schrank voller Klamotten, die man für den eigenen Geschmack schon viel zu oft getragen hat: Für (fast) alles gibt es Liebhaber und Interessenten, an die sich Ausrangiertes weitergeben und sogar noch zu Geld machen lässt. Sicherlich werden auch wieder einige echte Raritäten zu entdecken und zu erstehen sein.

Anmeldung für einen privaten Trödelstand unter Tel. 0391 541 89 23.

 

Ab 29. März 2023 | Kabarett Zwickmühle, Leiterstraße
Zwickmühle schippert „Mit Volldampf ins Aus“

„Mit Volldampf ins Aus“ steuert die Magdeburger Zwickmühle in der Leiterstraße mit ihrem neuesten politisch-satirischen Kabarettstück mit Marion Bach und Heike Ronniger. Es feiert am Mittwoch, den 29. März, um 20 Uhr Premiere.

Die MS „Cassandra“ schippert durch stürmische Gewässer. Ist das noch eine Kreuzfahrt oder wird die Fahrt zu einem Kreuz? Für die Einen ist es das „Traumschiff“, für andere eine recycelte „Titanic“. Wird der Kapitän Kurs halten oder irgendwie einlenken? Vielleicht weiß ja Alexa einen Rat? Die Chefstewardess glaubt, sie hätte auf einem Panzerkreuzer angeheuert und erklärt allen Rettungsbooten den Krieg. Der Bord-Entertainer springt ihr bei und schießt eine Pointe nach der nächsten ab. Auf dem Sonnendeck haben sich Klimaschützer festgeklebt, um das Eis der Pole zu retten. Aus den Pools heraus werden sie mit Eisbomben beworfen. Der Schiffsarzt verteilt Opium fürs Volk, und der Klabautermann funkt S.O.S., weil er durch die hohe Inflation seine Kabine nicht mehr bezahlen kann.

So wundert es nicht, dass die Schiffsschule überquillt mit Flüchtlingen des deutschen Bildungssystems. In diesem Sinne: Mit Folldammpf ins Auhs!