„Tempo 500“ im Netz

Noch schneller im Netz unterwegs: MDCC bietet ab sofort für alle angeschlossenen Haushalte Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 500 Mbit/s.

Noch schneller im Netz unterwegs: MDCC bietet ab sofort für alle angeschlossenen Haushalte Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 500 Mbit/s

Unser langjähriger Partner, die MDCC, bietet seit Anfang Dezember für alle angeschlossenen Haushalte neue Internettarife mit noch höheren Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 500 Mbit/s an. Das auf Glasfasertechnik basierende MDCC-Übertragungsnetz ist somit noch leistungsstärker geworden. Bisher konnten maximal 240 Mbit/s als Downloadrate bereitgestellt werden.

Die Leistungssteigerung wird durch Investitionen in die Netzinfrastruktur und den Einsatz neuester Technik möglich. Dadurch erhält MDCC mehr Flexibilität in der Netznutzung und kann diese hohen Bandbreiten in den Wohnhäusern realisieren. Dies erfolgt alles nahezu geräuschlos und unsichtbar für die Bewohner. Denn Baumaßnahmen im Treppenhaus und in der Wohnung sind nicht notwendig.

Zudem wird die Netzaufrüstung von MDCC kontinuierlich fortgeführt. Eine erneute Bandbreitenverdopplung kann voraussichtlich in zwei Jahren erfolgen. Mit Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s (1.000 Mbit/s) sind dann alle durch MDCC versorgten WOBAU-Haushalte zukunftssicher aufgestellt.

Mehr Informationen zu den Highspeed-Tarifen der MDCC findet man auf www.mdcc.de.
Auch telefonisch unter 0391 587 4444 oder persönlich im Kundencenter (Am Blauen Bock 1) beraten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MDCC gern zu den neuen Angeboten.