MDCC-Arena – eine Ära endet

Der Magdeburger Telekommunikationsanbieter, die MDCC Magdeburg-City-Com GmbH, ist seit 2009 Namenssponsor des Stadions in Magdeburg. Diese Ära findet nach nunmehr 15 Jahren mit dem Verbleib des 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga ein positives Ende.

Bekannter Anblick: Die MDCC-Arena aus der Vogelperspektive. Die Ära endet nun nach 15 Jahren.

Der Magdeburger Telekommunikationsanbieter, die MDCC Magdeburg-City-Com GmbH, ist seit 2009 Namenssponsor des Stadions in Magdeburg. Diese Ära findet nach nunmehr 15 Jahren mit dem Verbleib des 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga ein positives Ende.
In wirtschaftlich schwierigen Zeiten, als der 1. FCM noch in der Regionalliga kickte, hatte MDCC die Namensrechte erworben. „Wir haben die Rechte damals nur übernommen, um den Fußball in Magdeburg zu fördern“, hatte MDCC-Chef Guido Nienhaus stets erklärt.
Dass für MDCC das Wohlergehen des FCM immer höchste Priorität hatte, zeigt auch die Bereitschaft zur Abgabe der Namensrechte, sobald ein Sponsor bereit ist, einen höheren Beitrag zu leisten.
In den 15 Jahren unter dem „MDCC-Dach“ ist dem 1. FC Magdeburg der Aufstieg in die 3. Liga und der zweimalige Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse geglückt. 2010 gab es zur WM ein Public Viewing und sogar der German-Bowl, das deutsche Football-Finale, gastierte 2011 in Magdeburg. Das Weihnachtssingen erfreut seit einigen Jahren viele Magdeburger und zeigt, dass es mehr als nur Fußball in der MDCC-Arena gab.
MDCC wird den 1. FCM weiterhin mit viel Engagement und Interesse unterstützen und hofft auf viele Erfolge in der namentlich neuen Arena.