Breakdance und eSports: Coole Events mit MDCC

„Make your Move“

Im Rahmen der „European Breakdance Championship“ am 9./10. Juli 2022 in Magdeburg startet die MDCC eine „Mitmach- & Gewinn-Aktion“. Wer es liebt, zu tanzen, für den bietet sich hier eine Chance: Egal ob Hip-Hop, Jazz, Modern, Step oder Breakdance – mit der Teilnahme an „Make your Move“ hat man bereits gewonnen!

Neben Bewegung und Spaß beim Aufzeichnen der Tanzmoves, gibt es noch tolle Preise abzuräumen – den Videoclip bis spätestens 20. Juni 2022 direkt auf www.mdcc.de/makeyourmove hochladen. Unter allen Teilnehmern werden exklusive Tanzworkshops und Freikarten für die European Breakdance Championship verlost.

eSports immer beliebter

Wer hat sie nicht schon mal gehört, die Geschichten vom Geldverdienen als Gamer. Ist da tatsächlich etwas dran und gibt es wirklich berufliche Wege in diesem Bereich? MDCC  initiiert ein gemeinsames Event mit dem Magdeburg eSports e.V. und der Bundesagentur für Arbeit. Dieses befasst sich mit dem Thema „Berufliche Wege in eSports und Gaming“.

Mithilfe des Aufklärungsevents beleuchtet das eSports-Team die generellen Möglichkeiten und die Bundesagentur für Arbeit berät über mögliche Berufsbilder. Dabei werden Fragen beantwortet wie: Ich möchte Influencer werden – welche Voraussetzungen benötige ich?“