Blau-Weiße Begeisterung kennt kein Handicap

Begeisterung schon vor dem Spiel zum diesjährigen Behindertentag beim 1. FC Magdeburg: WOBAU-Chef Peter Lackner überreichte 100 Freikarten für die Kinder der Kükelhausschule.

Der 1. FC Magdeburg ist zurück in der 2. Bundesliga – die ganze Stadt feierte im Frühjahr in Blau-Weiß.

Wichtige drei Punkte für den Aufstieg hatte das Team von Trainer Christian Titz und Topscorer Baris Atik auch am 9. April beim Heimspiel gegen den FC Viktoria Köln erkämpft. Mit dabei waren Schüler der Magdeburger Hugo-Kükelhaus-Schule, die in der MDCC-Arena den Club lautstark anfeuerten. Die Clubfans aus der Schule in Neu-Reform hatten von der WOBAU 100 Freikarten spendiert bekommen. Geschäftsführer Peter Lackner (Foto, Mitte) übergab die Tickets persönlich die Kids mit Schulleiter Wolfgang Stäps.

Die Aktion lief im Rahmen des Behindertentages des 1. FCM. Motto: „Blau-Weiße Begeisterung kennt kein Handicap“. Damit lädt der FCM Fans mit geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung einmal im Jahr zu einem ausgewählten Heimspiel in die MDCC-Arena ein. Regelmäßig kommen rund 3.000 Fans mit Handicap zu diesem ausgewählten Heimspiel. Peter Lackner: „Eine großartige Veranstaltung, die wir als WOBAU wieder gern unterstützt haben.“