Schattiges Plätzchen im Bruno-Beye-Ring

WOBAU sorgt mit „Kulturpavillon“ für Freude bei Gästen des ASZ Olvenstedt

Schattiges Plätzchen für Kultur in Olvenstedt: Am ASZ der Volkssolidarität stellte die WOBAU einen Pavillon als Überdachung zur Verfügung. Eingeweiht wurde die neue Anlage mit einem Theaterstück.

Club-Urlaub im eigenen Innenhof? Im Brune-Beye-Ring 1 und 2 sah es in den vergangenen Sommerwochen fast ein bisschen so aus. Das Alten- und Service-Zentrum (ASZ) Olvenstedt der Volkssolidarität bot und bietet in seinem Treff in Hausnummer 3 unter dem Dach der WOBAU regelmäßig Veranstaltungen. „Die ersten Events nach den Corona-Lock­downs fanden schon im letzten Jahr immer draußen im Hof statt“, berichtet ASZ-Leiterin Kathrin Gandre: „Problematisch war aber oft die viele Sonne.“


Für Abhilfe sorgte die WOBAU pünktlich zum Start in den Sommer 2022 und schuf mit einem Pavillon ein schattiges Plätzchen. Nun lässt sich das Würstchen vom Grill dort im Grünen ebenso im Schatten genießen wie die Aufführungen auf der kleinen Bühne. Seine Premiere feierte der neue Kulturpavillon Mitte Juni beim „Theatercafè“: Das Theaterprojekt „Irrlichter“ vom Verein „Füreinander – Miteinander“ am Klinikum Magdeburg in Olvenstedt zeigte sein aktuelles Stück „Oma dreht ihr Ding“. Und auch im Herbst und Winter hat das Programm im ASZ einiges zu bieten. Einige Highlights und interessante Termine haben wir für Sie zusammengestellt.

Buntes Programmim ASZ Olvenstedt

  • Do., 29. September, 14:00 Uhr: Modenschau mit Kaffeetrinken
  • Do., 6. Oktober, 14 Uhr: Vortrag: „Pflege in der Häuslichkeit“ mit dem ambulanten Pflegedienst der Volkssolidarität
  • Do., 13. Oktober, 14 Uhr: Musikalisch-kulinarisches Oktoberfest
  • Do., 1. Dezember, 14 Uhr: Weihnachtskonzert mit dem Volks­chor Magdeburg

 

Alle Veranstaltungen sind auf Grund der Platzkapazität im ASZ Olvenstedt mit Anmeldung direkt im Bruno-Beye-Ring 3 oder unter Tel. 0391 722 15 63.