Piening Personal: Mit den Profis zum Traumjob

Cindy Wolff und Katja Hartmann von Piening Magdeburg hoffen auf weitere Interessierte für die Jobs, die sie vermitteln.

Fachkräfte sind rar – das hört man mittlerweile aus fast allen Branchen. Helfen können da die Profis von Piening Personal, die seit knapp 30 Jahren Menschen in und um Magdeburg in neue Jobs vermitteln. Einschränkungen bei der Jobsuche gibt es dabei keine – vom Helfer bis zum Ingenieur haben die Experten reichlich Erfahrung bei der Vermittlung neuer Arbeitsplätze. Zum einen vermittelt das sechsköpfige Team um Niederlassungsleiterin Katja Hartmann Menschen in neue Jobs bei ihren Kunden.

Zum anderen hat die Personalvermittlung einen eigenen Pool von Zeitarbeitskräften, die in langfristig angelegte Jobs ausgeliehen werden. „Die Zeitarbeit hat mittlerweile einen besseren Ruf, weil die Zeitarbeitenden eben nicht mehr heute hier und morgen da eingesetzt werden. Die Einsätze sollen immer darauf hinauslaufen, dass die Menschen zu fairer Bezahlung in den Job übernommen werden, in dem sie aushelfen“, sagt Katja Hartmann. Wer auf der Suche nach einem Job ist, kann einfach Kontakt aufnehmen. In einem persönlichen Gespräch klären die Beraterinnen und Berater mit den Jobsuchenden, welche Qualifikationen vorliegen und welche Wünsche vorhanden sind.

Oft haben die Personalvermittlungs-Experten es mit Studenten aus anderen Ländern zu tun. „Vor ein paar Monaten hat mich ein Fall besonders gefreut. Ein Chemical-Engineering-Student hatte nach dem Studium als Chemielaborant in Burg angefangen und hat sich dort so gut gemacht, dass er innerhalb kürzester Zeit übernommen wurde“, freut sich Katja Hartmann. Im Laufe der Jahre haben die Profis bei Piening Personal schon mehrere Tausend Menschen aus Magdeburg und Umgebung in neue Jobs vermittelt.

Gewusst wo: Piening Magdeburg,

Breiter Weg 20, Telefon: 0391 244 52-60

www.piening-personal.de