Gewinne vom WOBAU-Preisrätsel übergeben

Freute sich über ein Magdeburg-Monopoly-Spiel: Unsere Rätselgewinnern und WOBAU-Mieterin Rosemarie Bortfeld (r.), hier bei der Preisübergabe mit Kathrin Schubert vom WOBAU-Marketing.

Auf dem Domplatz werden Hotels gebaut, Investoren interessieren sich für die Magdeburger Verkehrsbetriebe, das Theater in der Grünen Zitadelle oder den 1. FC Magdeburg. Wenn dann auch noch die Salbker Chaussee oder die Saalestraße den Besitzer wechseln, ist der Spaß beim Magdeburg-Monopoly perfekt ...

Beim großen Weihnachts-Preisrätsel in der vergangenen Ausgabe von „hallo nachbar“ haben wir den Spieleklassiker in der Magdeburg-Version verlost. Und gewonnen hat es unsere Mieterin Rosemarie Bortfeld. „Ich freue mich über den Preis. Meine Enkelin hat gesagt, sie zeigt mir, wie das Spiel funktioniert“, verriet sie kürzlich bei der Übergabe in der WOBAU-Zentrale im Breiten Weg. Die Magdeburgerin wohnt bereits seit 13 Jahren bei der WOBAU in der Leiterstraße, geht gern ins Theater und genießt andere Kulturveranstaltungen in der Stadt. Beim Monopoly kann sie Magdeburg nun noch einmal aus einem ganz neuen Blickwinkel kennen lernen.

Auf Reisen geht es unterdessen für eine andere WOBAU-Mieterin. „Frau Waldhelm war die Gewinnerin des Hauptpreises, einen 250-Euro-Reisegutschein“, verrät Kathrin Schubert vom WOBAU-Marketing, die auch diesen Preis übergab. „Ich hätte nie daran gedacht, mal einen so tollen Preis zu gewinnen“, erzählte unsere Mieterin. Sie wohnt bereits seit 37 Jahren bei bei der WOBAU und fühlt sich sehr wohl im Stadtteil Reform: „Dort ist alles in der Nähe und gut zu erreichen“, sagte sie. Demnächst gilt es für sie, nun auf Reisen einmal andere Gegenden zu erkunden.

Das Lösungswort beim Weihnachts-Preisrätsel lautete übrigens: „Magdeburger Kind“. Vielen Dank für die vielen Einsendungen! Und für alle, die nicht gewonnen haben: Das nächs­te Preisrätsel kommt bestimmt.