„Phönix“: Cocktails mit Leidenschaft

Henriette Lünenberger in ihrer Bar „Phönix“ im Breiten Weg.

Wenn Henriette Lünenberger über ihre Bar „Phönix“ spricht, fangen ihre Augen an zu leuchten. Nach dem Umzug an den Breiten Weg wollen sie und ihr Team richtig durchstarten – was nach der harten Corona-Zeit auch ausgesprochen wichtig ist. In neuen Räumen im Breiten Weg 202 können sie endlich all das verwirklichen, was in ihren Köpfen herumspukt. „Wir mussten in unseren alten Räumen immer wieder Gäste wegschicken, weil wir keinen Platz mehr hatten. Das haben wir natürlich sehr bedauert“, sagt Henriette Lünenberger. Mit genügend Platz für ihre Stammgäste, Cocktailkurse und Business-Meetings bleiben in Sachen Cocktailbar keine Wünsche offen im neuen „Phönix“.

„Ich habe ein super Team, das immer gut gelaunt ist, und ich lege großen Wert auf gut geschultes Personal, das für unsere Gäste eben auch den entsprechenden Service parat hat“, betont sie. Einmal im Monat soll es künftig wieder Live-Musik in Form der beliebten Wohnzimmerkonzerte geben. Die Premiere dafür wurde schon im Januar mit Marlene & Friedemann gefeiert: „Das war ein wunderbares Gefühl, endlich wieder so arbeiten zu können, wie wir es uns vorgestellt haben. Mit leckeren Cocktails, tollen Gästen und richtig guter Musik.“

Die Cocktails – egal ob mit oder ohne Alkohol – auf der Karte kann man immer bestellen. Aber Henriette Lünenberger und ihr Team nehmen auch regelmäßig die Herausforderung von Stammgästen an, sie einmal mit etwas ganz Neuem zu überraschen. Oder durch ganz schlichte Zufälle entstehen neue Drinks: „So ist zum Beispiel unser Mango Tropical entstanden. Wir hatten Mangonektar, den wir aufbrauchen mussten. Die Mischung mit Wodka, Pfirsichlikör, Limettensaft, Maracujasirup und Maracujanektar kam so gut an, dass wir diesen Cocktail nun immer auf der Karte haben.“ Besonders stolz ist Henriette Lünenberger übrigens auf den kleineren Raum im Untergeschoss, der die perfekte Kulisse für ein Treffen mit Geschäftspartnern bietet. Nebenan im großen Gewölbe steht einem fröhlichen Abend mit Freunden ebenfalls nichts entgegen.

Gewusst wo: Phönix - Cocktailbar,

Breiter Weg 202, Telefon: 0176 / 234 73 297

www.phönixbar.de